We are one oder: ist der Psycho auch in mir..?

„Integration“ klingt gefällig, wenn man in einer kuscheligen Runde Gleichgesinnter weilt… Wenn die Schatten anklopfen, dürfen wir beweisen, wie einverstanden wir mit vermeintlich „anderen“ sind und ob „We are one“ mehr als ein nettes Konzept ist.

Vor mir steht ein schwarz gekleideter Mann mit irrem, zuckendem Blick. Er wirkt verwirrt, vielleicht steht er unter Drogen, das passiert in Berlin auch am Dienstagnachmittag… Ich wollte eigentlich nur mein Kind von der Schule abholen. Es ist 2020, der Anfang der Mikrobenkrise und die meisten Menschen sind sehr bedacht auf Abstand. Dieser Mann offenbar nicht, denn seine Nase ist nur wenige Zentimeter von meiner entfernt, er stinkt: „Was willste, Du Fotze? Willste gefickt werden oder willste in die Fresse..?“ Ich schaue dem abgrundtief Bösen ins Gesicht, von einer Sekunde auf die andere ist alles in mir lebendig… Ich atme, spüre meinen Körper, halte seinen Blick, sehe, wie sich die Farbe seiner Augen wandelt und plötzlich höre ich mich sagen: „Ich möchte, dass Du jetzt gehst. Hau ab!“

Später werde ich über mich selbst staunen und immer wieder von dieser Geschichte berichten. Denn tatsächlich dreht er sich um, läuft auf die andere Straßenseite, schüttelt sich wie ein Tier und geht seines Weges. Ich spüre kein Herzklopfen, keine Angst, absolute Klarheit… Wenige Sekunden später hüpft mein Sohn aus dem Schulgebäude, wir essen Eis.  

Ein paar Wochen später sitze ich in der schönen Jachenau bei Helga Parkin zur Ausbildung im Mind Clearing und mache eine telepathische Erfahrung. Ich gebe eine Anweisung und kann die Antwort spüren – kurz darauf spricht die mir gegenüber sitzende Frau genau den Satz aus. Ich bin klar, wach und ruhig.
„Alle bewussten Wesen kooperieren“, höre ich Helga sagen. „Wenn wir von bewusstem Wesen zu bewusstem Wesen kommunizieren, kann Verständigung geschehen und Gedanken lösen sich auf. Es entsteht Nähe und es wird still. Im Idealfall kann es zu einer Erfahrung der Einheit kommen. Auf jeden Fall wächst die Kapazität, mit anderen in Kontakt zu treten.“
Plötzlich erinnere ich mich an den durchgeknallten Mann aus Berlin, an die Absurdität der Situation. Helga bestätigt mir, dass ich „außerhalb vom Seminarraum“ wohl einen Test bestanden hatte. Für einen kurzen Moment war mein Geist zur Seite getreten und der Kontakt zum bewussten Wesen dieses Mannes hergestellt. Ich konnte die Stories meines Denkapparats, und damit auch die Angst, beiseite lassen und ohne Bewertung des denkenden Geistes meine Information senden: „Hau ab!“. Der innere Kern des Mannes war aktiviert, unsere bewussten Wesen verbunden, er kooperierte.
Ein Berliner Freak war mir begegnet, um inmitten von Wahnsinn und gewaltvoller Rohheit meine Kraft zu erfahren. Dieser Moment meines Lebens ließ mich die Möglichkeiten echter Kommunikation erleben und gibt mir bis heute Anlass, weiter zu forschen

In Mind Clearing Sitzungen mit meinen KlientInnen praktizieren wir das wahrhaftige Senden und Empfangen von Informationen. Gelingt es uns, entsteht echte Kommunikation, Gedanken lösen sich auf und wir erfahren Einheit. Kein Schatten und kein Licht, kein Gut und kein Böse, keine Zukunft und keine Vergangenheit, keine Scham, kein Zurückhalten, keine Konzepte – Nicht mehr Bewerten. Einfaches Sein.

© Copyright - New Normal – Romy Uebel